beitraege | meldung

Abschied von Martin Auerbach – Wir danken für die Zusammenarbeit!

Große Veränderungen bei AMCHA Israel: Martin Auerbach hat die letzten Jahrzehnte bei AMCHA Israel als klinischer Leiter wesentlich geprägt. Jetzt beendet er seine Tätigkeit – wir danken ihm für seine gleichermaßen professionelle und persönliche Verbundenheit und sein unermüdliches Engagement zur psychosozialen Unterstützung für Überlebende der Shoah, ihre Nachkommen und andere Gruppen, die von kollektiver Gewalt betroffen sind. So hat er in den letzten Jahren das Ruth-Programm aufgebaut, bei dem geflüchtete Menschen in Israel unterstützt wurden. Seit dem Massaker vom 7. Oktober 2023 hat er die Arbeit von AMCHA mit Überlebenden und anderen betroffenen Bevölkerungsgruppen ausgebaut. 1992 begann er seine Arbeit als Psychologe bei AMCHA Jerusalem, und wurde 2007 zum klinischen Leiter. Er war uns als Partner, als Botschafter in Medien und Experte auf Konferenzen und internationalem Fachaustausch eine zentrale Stütze. Dafür wurde ihm 2021 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Wir blicken zurück auf Jahrzehnte produktiver Zusammenarbeit, die geprägt war herausragender Professionalität, bereicherndem Wissensaustausch, viel Herzlichkeit und Wärme. Danke für deine Verbundenheit und dein Engagement!

chevron-downchevron-down-circle