allgemein | meldung

Warum Spenden für die Hilfe von Überlebenden der Shoah auch heute noch wichtig sind

Unsere humanitäre Hilfe für Überlebende der Shoah muss zu einem großen Teil auch über private Spenden finanziert werden. Wir sind dankbar, über jede Unterstützung unseres Anliegens, den Überlebenden ein würdiges Leben nach dem Überleben zu ermöglichen. Rüdiger Mahlo ist Vertreter der Claims Conference in Deutschland, die unsere Arbeit in Israel seit Jahrzehnten finanziell unterstützt. Auch persönlich fühlt er sich unserer Arbeit verbunden und spendete uns ein Vortragshonorar:

„Es hat Jahrzehnte gedauert, bevor die psychischen Folge- und Langzeitschäden der Schoah auch in den Entschädigungsverfahren anerkannt wurden. AMCHA hat sich bei der Erforschung und Therapie von posttraumatischen Stresssyndromen durch die Schoah große Verdienste erworben. Zu nennen ist hierbei vor allem Prof. Nathan Durst, der ein hoch anerkannter Wegbereiter dieses Forschungszweiges war.“

chevron-downchevron-down-circle