Trauer um Wolfgang Lüder

Fast zwanzig Jahre war der Rechtsanwalt und ehemalige Bürgermeister von Berlin, Wolfgang Lüder, mit AMCHA verbunden. Insbesondere in der Gründungsphase der AMCHA-Stiftung hatte er mit seinem Interesse am Anliegen von AMCHA und seinem wundervollen Engagement maßgeblichen Anteil an der Errichtung der Stiftung und hat mit seiner juristischen Weitsicht die Grundlagen für die spätere erfolgreiche Arbeit der AMCHA-Stiftung geschaffen.
AMCHA und unseren Bemühungen galten seither Jahr für Jahr seine liebevolle Aufmerksamkeit. Verlässlich und mit der ihm eigenen Sensibilität war er uns juristischer Beistand und ratgebender Freund, viele Jahre auch als Mitglied des AMCHA Deutschland e.V. Am 19. August 2013 ist Wolfgang Lüder verstorben. Wir gedenken seiner in großer Dankbarkeit. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern und Enkeln.